E-Commerce Management
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Lieu de formation
-
Lucerne 2 (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 18.09.2024
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Optimieren Sie Ihr Online-Business und gewinnen Sie neue Kunden!
In der Weiterbildung «CAS E-Commerce Management» lernen Sie die digitale Wertschöpfungskette zu analysieren und zu steuern, mehr Internet User in den Online-Shop zu bringen und sie zu Kunden zu konvertieren.
Sie erwerben fundiertes E-Commerce-Wissen zum Management von Online-Shops. Sie lernen kritische Erfolgsfaktoren von Online-Shops und geeignete Strategien, Konzepte, Tools und Massnahmen kennen, um deren Potenzial auszuschöpfen. Sie wissen, wie man den Traffic und die Conversions misst und erhöht.
Lernziele
- Sie erkennen die neuesten Trends in der digitalen Wirtschaft und im Online-Handel.
- Sie kennen verschiedene digitale Geschäftsmodelle und können Shopstrategien sowie Konzepte entwickeln.
- Sie wissen, wie man (zusätzliche) Besucher/innen anspricht, begeistert und vom Online-Kauf überzeugt.
- Sie lernen, wie man den Bestellprozess und die Benutzerfreundlichkeit von Shops verbessert.
- Sie können die verschiedenen Kommunikations-, Verkaufs- und Logistikkanäle orchestrieren.
- Sie können Daten und Kennzahlen erheben, zielführend analysieren und den Shop steuern.
Admission
Conditions d’admission
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zum Online-Handel oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- Erste Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sind von Vorteil
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Das CAS E-Commerce Management richtet sich an Personen
- aus den Bereichen E-Commerce, E-Business, Online-Sales und Online-/Mobile-Shops,
- mit Führungs-, Fach- und Koordinationsaufgaben in den Bereichen Online-Marketing, Produktmanagement, Kundenmanagement, Verkauf und IT,
- in Beratungsunternehmen sowie Agenturen mit Fokus auf Digital- und E-Commerce.
Coûts
- CHF 8’400.00
- CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in E-Commerce Management
Débouchés
Das CAS E-Commerce Management ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne 2 (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
einmal jährlich, Termine auf Anfrage
Durée de la formation
5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua