Customer and Marketing Intelligence
CAS
Fachhochschule Graubünden FHGR
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 18.09.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
In acht interaktiven Modulen erlernen die Studierenden die modernen Methoden der Customer and Marketing Intelligence. Es werden aktuelle Themen wie Kundensegmentierung, Predictive Marketing, Gains-Charts, Offertenoptimierung, Testkampagnendesign, Optimierung von Produktvariationen sowie Churn-, Migration-, Retention- und Winback-Modellierung behandelt.
Jedes der acht Module besteht aus interaktiven Anwendungen, kurzen Videosequenzen, Sprechtexten, Datensätzen, Excelvorlagen und voll funktionierenden R-Codes. In Form einer HTML5-App können die Teilnehmenden auf alle Module mit ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone zugreifen.
Plan de la formation
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Module | ECTS |
Kundensegmentierung
|
2 |
Kundenklassifizierung
|
2 |
Predictive Marketing
|
2 |
Offertenoptimierung
|
2 |
Testkampagnendesign
|
2 |
Kundenbefragungen
|
2 |
Produktoptimierung
|
2 |
Kundenverhalten-Analysen
|
1 |
Lien sur le plan de la formation
Admission
Conditions d’admission
Voraussetzung für den Besuch des CAS ist ein FH-Bachelor oder ein HF- (respektive äquivalenter) Abschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Umgang mit Daten und Analysen. In Zweifelsfällen entscheidet die Studienleitung über die Zulassung.
Inscription
Die Anmeldung ist zu jeder Zeit möglich.
Coûts
CHF 5'500.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FHGR in Customer and Marketing Intelligence
Débouchés
Dieses CAS ist ein Modul des Master of Advanced Studies in Business Intelligence
Alle CAS zum MAS Business Intelligence:
- Artificial Intelligence
- Big Data Analysis
- Business Decision Intelligence
- Customer and Marketing Intelligence
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Der Lehrgang CAS Customer and Marketing Intelligence wird komplett online unterrichtet.
Déroulement temporel
Début des cours
Der Start ist jederzeit möglich.
Durée de la formation
Das CAS Customer and Marketing Intelligence muss innerhalb von acht Monaten abgeschlossen werden.
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
- fhgr.ch > Weiterbildung > CAS Customer and Marketing Intelligence
- fhgr.ch > CAS Customer and Marketing Intelligence > Studienbroschüre
Renseignements / contact
Institution 1
Fachhochschule Graubünden FHGR
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Tél.: +41 (0)81 286 24 24
E-mail:
URL:
www.fhgr.ch/