Customer Behavior & Psychology
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 25.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Inhalte der Weiterbildung konzentrieren sich auf das Entscheidungs- und Kaufverhalten von Menschen. Die Studierenden lernen zu verstehen, was Menschen antreibt und warum sie so entscheiden, wie sie entscheiden. Aus einer Unternehmenssicht geht es hierbei sowohl um die aktuellen Kunden als auch um die potenziellen, die erst noch gewonnen werden sollen.
Sie entwickeln ein vertieftes Verständnis des menschlichen Verhaltens und für dessen Relevanz für Kaufentscheidungen bzw. in Kundenbeziehungen. Sie wissen, auf welchen Wegen und mit welchen Instrumenten die Kundenbedürfnisse besser erforscht werden können. Sie erkennen, wie sich Menschen in unterschiedlichen Situationen informieren und wie sie sich entscheiden. Durch das bessere Verständnis der Wirkungsweise von unternehmerischen Marketingaktivitäten in unterschiedlichen Konstellationen, stellen Sie sich besser auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse ein. Der Einsatz von KI/AI Tools und Techniken wird in allen relevanten Themenbereichen vorgestellt und diskutiert. So entwickeln Sie Leistungen, die einen grösseren Wert für die (potenziellen) Kundinnen und Kunden stiften.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Der CAS umfasst vier Moduel:
Verhaltensgrundlagen
- Psychologische Grundlagen
- Behavioral Economics
- Werbepsychologie
- Neuro-Marketing
Gewinnung von Customer Insights
- Markt- und Konsumentenforschung
- Forschungsfragen definieren
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Verhalten verstehen und interpretieren
- Körpersprache
- Verkaufspsychologie
- Bedürfnisse erkennen und adressieren
- Umgang mit unzufriedenen Kunden
Medien und Konsumwelt
- Brand Leadership zur Gestaltung von Markenwelten
- Einflüsse der digitalen Umwelt auf das Entscheidungsverhalten
- Umgang im Marketing mit heterogenen Konsumentenidentitäten
- Customer Bahavior und KI/AI
Präsenzunterricht: 16 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich
Das CAS ist ein Wahl-CAS des MAS Customer Excellence, kann aber auch einzeln absolviert werden.
Admission
Conditions d’admission
Adäquater Bildungsabschluss sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung für den CAS, i. d. R. Hochschulabschluss für den MAS (Einzelfallabklärungen auf Anfrage).
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende z. B. aus den Bereichen Marketing, CRM, Customer Experience Management, Sales/Verkauf, Kundenservice, Customer Care und Unternehmensstrategie bzw. -entwicklung.
Angesprochen sind Persönlichkeiten, die sich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln möchten. Der CAS Customer Behavior & Psychology eignet sich für Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, die in der kundenorientierten Gestaltung der unternehmerischen Angebote die Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg sehen.
Coûts
CHF 9'400.-
CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Behavior & Psychology
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
und online
Déroulement temporel
Début des cours
November
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage, ca. 1/3 online)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Partner: Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...