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Service Excellence

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Catégories
Lieu de formation

Lucerne 2 (LU)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi - À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0

Mise à jour 06.11.2024

Description

Description de la formation

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Exzellente Serviceerlebnisse führen zu höherer Kundenbindung und damit zu Wettbewerbsvorteilen, die im Vergleich zu anderen USPs nicht einfach zu kopieren sind.
Das didaktisches Konzept basiert auf der Vermittlung von State of the Art Inputs zu Themen wie Qualitätsmanagement für Dienstleistungen, Customer Experience Management, Service Design, Servicemindset, Beschwerdemanagement. Die Gestaltung von digitalen Serviceinteraktionen, die Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Servicedesign sind heute ebenso wichtig wie die Fähigkeiten in der persönlichen Interaktion mit Kundinnen und Kunden zu überzeugen. Moderne didaktische Methoden, eine konsequente Orientierung an praktischen Aufgabenstellungen sowie eine individuelle Entwicklung und Betreuung der Teilnehmenden zeichnen das Programm aus.

 

Lernziele

Das CAS Service Excellence vermittelt Fach- und Führungskräften aus Serviceunternehmen und Organisationen anderer Branchen die nötigen Bausteine für den Aufbau einer ganzheitlichen Service Excellence. Sie lernen, wie ein Unternehmen mit Blick auf Serviceprozesse, Organisation und Führung, Kommunikation und Servicekultur ausgerichtet werden kann, um  exzellenten Service sicherzustellen.

Auch die individuelle Entwicklung von Interaktions- und Kommunikationskompetenzen ist im CAS Programm als Lernziel integriert.

Admission

Conditions d’admission

Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.

 

Zielpublikum

Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, für die Gestaltung von Serviceprozessen verantwortlich sind und die verschiedene Kompetenzen für erfolgreiche Service Excellence in der eigenen Organisation, im Team und auch persönlich aufbauen oder weiterentwickeln wollen.

Coûts

  • CHF 8'900.00

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in
CAS Service Excellence

Débouchés

Das CAS Service Excellence ist eines von drei CAS-Programmen des MAS Service Management. Durch den Besuch zweier weiterer CAS-Programme

  • CAS Service Business Management
  • CAS Business and Service Innovation
  • oder alternativ eines anderen CAS der Hochschule Luzern (auf Nachfrage)

und die Absolvierung eines Master-Moduls kann der CAS zu einem Master of Advanced Studies in Services Management ausgebaut werden. Das CAS wird zudem auch in weiteren MAS-Abschlüssen der HSLU als Wahl-CAS angerechnet.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne 2 (LU)

Déroulement temporel

Début des cours

Dauer 6.5 Monate

Durée de la formation

21 Unterrichtstage

Modalités temporelles

  • En emploi
  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch

orientation.ch