Marketingstrategie
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 20.08.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Ziele:
Die Teilnehmenden lernen:
-
Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt
-
Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern
-
Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln
-
Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind
-
Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;
-
die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Modul 1: Business Creation
- Modul 2: Marketingstrategie
- Modul 3: Social Media & Paid Advertising
- Modul 4: SEO, SEA, UX & E-Commerce
- Modul 5: Storytelling, Pitching & Online PR
- Modul 6: Legal & Marketing Controlling
Ein 100-prozentiges Arbeitspensum ist möglich.
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
- Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Coûts
CHF 9'400.- (CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing und Mitglieder von LSA-Agenturen)
Kosten für 2-tägiges Marketingstrategie-Bootcamp inkl. Übernachtung und Verpflegung, Getränke sind im Preis enthalten.
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Marketingstrategie
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
März
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...