Passer au titre

Recherche

Marketingstrategie

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 20.08.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Ziele: 

Die Teilnehmenden lernen:

  • Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt

  • Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern

  • Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln

  • Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind

  • Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;

  • die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Modul 1: Business Creation
  • Modul 2: Marketingstrategie
  • Modul 3: Social Media & Paid Advertising
  • Modul 4: SEO, SEA, UX & E-Commerce
  • Modul 5: Storytelling, Pitching & Online PR
  • Modul 6: Legal & Marketing Controlling

Ein 100-prozentiges Arbeitspensum ist möglich.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
  • Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Coûts

CHF 9'400.- (CHF 8'900.- für Mitglieder von Swiss Marketing und Mitglieder von LSA-Agenturen)

Kosten für 2-tägiges Marketingstrategie-Bootcamp inkl. Übernachtung und Verpflegung, Getränke sind im Preis enthalten.

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Marketingstrategie

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

März

Durée de la formation

1 Semester (16 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27

orientation.ch