Passer au titre

Recherche

Hypnosystemische Organisationsentwicklung

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Lenzburg (AG)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.38.0

Mise à jour 30.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Hypnosystemische Organisationsentwicklung ist eine kraftvolle Methode, die Menschen und Organisationen dabei unterstützt, ihre Potenziale zu entfalten und Veränderungen zu gestalten. Sie verbindet die Stärken von Hypnose und Systemik, um die Aufmerksamkeit auf Lösungen zu lenken und gemeinsam mit den Klient*innen nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Die Weiterbildung vermittelt Ihnen in fünf Modulen ein umfassendes Wissen über die hypnosystemische Organisationsentwicklung. Sie lernen, wie Sie Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen unterstützen können, indem Sie: - die systemische Sichtweise nutzen, um das Ganze zu sehen - die vorhandenen Ressourcen aktivieren - sich auf die Lösung konzentrieren - Aufträge so gestalten, dass sie zu nachhaltigen Ergebnissen führen - hypnosystemische Coaching-Strategien einsetzen - Teams zu optimalen Lösungssystemen aufbauen - Konflikte als Chance nutzen.

Schwerpunkt-Themen:

  • Einführung in die hypnosystemische Beratung

  • Lösungsorientierte Auftragsgestaltung

  • Hypnosystemische Kommunikationsstrategien

  • Teams als optimale Lösungssysteme

  • Konzept für hypno-systemisches Konfliktmanagement

  • Werkstatttage /Lehrsupervisionen

  • Intervision

Präzenzunterricht: 18 Tage (9 Blöcke à je 2 Tage)
Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Die Weiterbildung richtet sich an Coaches, Berater, Trainer, Führungskräfte und Interessierte an hypnosystemischer Beratung.

Für die Teilnahme an der Weiterbildung sind Grundkenntnisse in Coaching, Beratung oder Führung erforderlich.

Coûts

CHF 8'300.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Hypnosystemische Organisationsentwicklung

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lenzburg (AG)

Wilob AG, 5600 Lenzburg

Déroulement temporel

Début des cours

jeweils im Frühjahr

Durée de la formation

1 Semester (15 Seminar- und 3 Supervisions-/Werkstatttagen)
Unterrichtzeiten sind 09.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Diesen Studiengang führen wir in Kooperation mit wilob AG durch.

Liens

Renseignements / contact

Elena Zegg, Studienorganisation
Tel: +41 43 322 91 41
E-Mail: elena.zegg@fh-hwz.ch

orientation.ch