Verkaufsleiter/in - GMMI
Diplôme / certificat de l’institution de formation
Gatto-Marketing-Management-Institut GMMI
- Lieu de formation
-
Subingen (SO)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Achat, vente, export/import, logistique
- Swissdoc
-
7.613.15.0
Mise à jour 14.05.2024
Description
Description de la formation
Als diplomierte Verkaufsleiter/-in GMMI können Sie die Verantwortung für absatzorientierte Funktionen übernehmen. Sie können Verkaufsstrategien für Gewinnung und Betreuung von Privat- sowie Geschäftskunden erarbeiten und die Leitung von einer Verkaufsabteilung übernehmen. Zu den Haupttätigkeiten des Verkaufsleiters gehören Konzipierung, Planung, Strategieentwicklung, repräsentative Aufgaben sowie auch die Führung der Verkaufs- und Vertriebsorganisation. Deshalb werden breite Kenntnisse in Verkauf, Vertrieb und Key-Account-Management in Strategie, Konzeption und operationellem Vorgehen verlangt. Ebenso wird vom Verkaufsleiter/-in Flexibilität, ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, innere Flexibilität sowie Kontaktfähigkeit zu Menschen unterschiedlicher Mentalität sowie Nationalität verlangt. Für die Umsetzung der gewählten Strategie, steuern und koordinieren Verkaufsleiter/-innen die ausführenden Bereiche wie Verkauf, Marketing und After Sales.
Zielgruppe:
. Alle Personen die in den Bereiche Verkauf und/oder Marketing tätig sind.
. Personen mit Verkaufs-Erfahrung, die ihre Tätigkeit professionalisieren wollen und eine Karriere im Verkauf anstreben.
. Personen die eine Berufsprüfung abschliessen wollen und dadurch eine höhere Position anstreben.
Plan de la formation
. Verkaufsinformation und Verkaufscontrolling
. Kalkulation
. Marketinggrundlagen
. Verkaufsführung
. Verkaufsplanung und Verkaufsstrategie
. Verkaufskommunikation und Verkaufsmethodik
Admission
Conditions d’admission
Die Kandidatinnen und Kandidaten prüfen, ob sie die Zulassungsbedingungen erfüllen, die unter Ziffer 3 der Prüfungsordnung aufgeführt sind:
Zur Prüfung wird zugelassen, wer:
. Mindestens 1 Jahr Verkaufspraxis
. Die Modulabschlüsse sind 5 Jahre gültig
. Stichtag für die Positionen 1 und 2 ist der erste Tag der Abschluss-Diplomprüfung.
Coûts
Aufnahmegebühr
Modulausweis-Karte, Set-up (E-Campus: Dropbox, AlfaView), Weiterbildungsunterlagen / Bücher: CHF 845.–
Lehrgangskosten
Variante 1: On-Block
Pauschal exklusiv Abschlussprüfung alles inklusive. Sie können bequem in 12 monatlichen Raten à CHF 385.– bezahlen, Total CHF 4'620.–
Variante 2: à la carte (personalisierter Programm)
Eigene Kalkulation
Variante 3: Modular
Kosten Modul 1: Verkaufsinformation und Vertriebscontrolling, 35 Lektionen, CHF 1'213.-
Kosten Modul 2: Kalkulation, 20 Lektionen, CHF 693.-
Kosten Modul 3: Marketinggrundlagen, 20 Lektionen, CHF 693.-
Kosten Modul 4: Verkaufsführung, 40 Lektionen, CHF 1'386.-
Kosten Modul 5: Verkaufsplanung und -strategie, 65 Lektionen, CHF 2'253.-
Kosten Modul 6: Verkaufskommunikation und -methodik, 20 Lektionen, CHF 693.-
Modulprüfung
Je Lauf, inkl. Eintrag im Student-/in-Ausnachweis, CHF 150.-
Diplomprüfung
Inkl. Abschlussdokumente und vier Std. Coaching, CHF 1'900.–
Bei Weiterführen der Weiterbildung zum eidg. Dipl. Verkaufsleiter, 50% Subvention.
Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Diplôme
- Diplôme / certificat de l’institution de formation
Interne Prüfungen: Dipl. Verkaufsleiter/in GMMI
Wer die Abschlussprüfung nicht absolviert, jedoch alle Klausuren - Modulprüfung absolviert, erhält ein Zertifikat.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Subingen (SO)
Déroulement temporel
Début des cours
Laufend möglich, immer wieder wann ein neues Modul startet
Durée de la formation
. Zwei Semester
. 200 Lektionen
. 165 Online-Lektionen
. 35 Klausurarbeiten
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Weiterführung / Anschlussmöglichkeiten
. Höhere Fachausbildung Verkaufsleiter/-in Fachrichtung KAM (Key-Account-Management)
. Höhere Fachausbildung Verkaufsleiter/-in und/oder Marketingleiter/-in.
Liens
Institution 1
Gatto-Marketing-Management-Institut GMMI
Schmitteweg 2
4553 Subingen
Tél.: +41 (0)79 352 51 45
E-mail:
URL:
www.gmmi.ch/