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Service Management and Customer Experience

CAS

Haute école spécialisée bernoise (HESB)

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0

Mise à jour 07.08.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).

Im CAS Service Management & Customer Experience lernen die Teilnehmenden, ein kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement zu gestalten. Sie setzen die Theorie in wirksame strategische und operative Konzepte um, entwickeln attraktive und wertschöpfende Serviceprozesse und inszenieren Dienstleistungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen. 

Lernziele

Teilnehmende

  • erkennen und nutzen Service Management & Customer Experience als Wettbewerbsvorteil ihres Unternehmens.
  • verwenden die wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte, um ihr Unternehmen stärker in Richtung Service Design & Customer Experience aufzustellen.
  • reflektieren, analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe hinsichtlich Servicegedanken und Kundenerlebnis.
  • verstehen die wichtigsten Treiber und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen.
  • haben die vermittelten Werkzeuge in Case Studies praktisch angewendet, idealerweise in einem eigenen Projekt.

Plan de la formation

Die Kursinhalte des CAS Management Service & Customer Experience sind:

  • Grundlagen Service Management & Customer Experience
  • Service Design, Service Engineering & Customer Management
  • Customer Touchpoints
  • Innovation im Service Design
  • Data Driven Customer Experience Management
  • Firmenbesuche

Admission

Conditions d’admission

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch
  • Zulassung «sur dossier» möglich

Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters.

Inscription

Siehe Webseite des Anbieters

Coûts

CHF 8'500.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate in Advanced Studies in «Service Management & Customer Experience», Berner Fachhochschule

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Déroulement temporel

Début des cours

Herbst

Durée de la formation

17 Studientage
Montag, Dienstag, Samstag, ca. einmal im Monat

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Teilweise werden Lehrmaterialien in englischer Sprache eingesetzt.

Remarques

Das CAS kann angerechnet werden an:

  • DAS Innovation und Change
  • EMBA in Digital Business
  • EMBA in Leadership und Management
  • EMBA in Human Resource Management

Liens

Renseignements / contact

BFH Wirtschaft
Weiterbildung

Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch

orientation.ch