Service Management and Customer Experience
CAS
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
- Lieu de formation
-
Berne (BE)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.35.0
Mise à jour 07.08.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).
Im CAS Service Management & Customer Experience lernen die Teilnehmenden, ein kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement zu gestalten. Sie setzen die Theorie in wirksame strategische und operative Konzepte um, entwickeln attraktive und wertschöpfende Serviceprozesse und inszenieren Dienstleistungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen.
Lernziele
Teilnehmende
- erkennen und nutzen Service Management & Customer Experience als Wettbewerbsvorteil ihres Unternehmens.
- verwenden die wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte, um ihr Unternehmen stärker in Richtung Service Design & Customer Experience aufzustellen.
- reflektieren, analysieren und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe hinsichtlich Servicegedanken und Kundenerlebnis.
- verstehen die wichtigsten Treiber und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen.
- haben die vermittelten Werkzeuge in Case Studies praktisch angewendet, idealerweise in einem eigenen Projekt.
Plan de la formation
Die Kursinhalte des CAS Management Service & Customer Experience sind:
- Grundlagen Service Management & Customer Experience
- Service Design, Service Engineering & Customer Management
- Customer Touchpoints
- Innovation im Service Design
- Data Driven Customer Experience Management
- Firmenbesuche
Admission
Conditions d’admission
- Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch
- Zulassung «sur dossier» möglich
Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters.
Inscription
Siehe Webseite des Anbieters
Coûts
CHF 8'500.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate in Advanced Studies in «Service Management & Customer Experience», Berner Fachhochschule
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Berne (BE)
Déroulement temporel
Début des cours
Herbst
Durée de la formation
17 Studientage
Montag, Dienstag, Samstag, ca. einmal im Monat
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Teilweise werden Lehrmaterialien in englischer Sprache eingesetzt.
Remarques
Das CAS kann angerechnet werden an:
- DAS Innovation und Change
- EMBA in Digital Business
- EMBA in Leadership und Management
- EMBA in Human Resource Management
Liens
- bfh.ch/wirtschaft > Weiterbildungen > CAS Weitere Angaben zum CAS
Renseignements / contact
BFH Wirtschaft
Weiterbildung
Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch
Institution 1
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
Falkenplatz 24
3012 Berne
Tél.: +41 (0)31 848 33 00
E-mail:
URL:
www.bfh.ch/fr/
Autres informations
Département Gestion
Haute école spécialisée bernoise (HESB)
Brückenstrasse 73
3005 Berne
Tél.: +41 (0)31 848 34 00
E-mail:
URL:
www.bfh.ch/gestion/fr/