Sales Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand - anglais
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Achat, vente, export/import, logistique - Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.613.16.0 - 7.616.35.0
Mise à jour 23.08.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Die Studierende lernen die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement im Alltag erfolgreich anzuwenden
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Diesen CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.
-
Sales Excellence
-
Vertriebsstrategie
-
Value-added Service Management
-
Multi-Channel-Vertrieb
-
B2B2C-Vertrieb
-
KI und IT im Vertrieb
-
Leadership
-
Kundenwert und Segmentierung
-
Kundenakquise
-
Preismanagement: Value-based Pricing, Behavioural Pricing, Rabatt- und Konditionensysteme
-
Key Account Management
-
Verkaufsorganisation: Steuerung Innendienst, Steuerung Aussendienst
-
Moderne Verkaufsmethodiken
-
Verhandlungsführung
-
Social Selling
-
Recruiting und Entlohnung
-
Vertriebscontrolling
Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Verkauf/Vertrieb, Business Development, Sales Support, Marketing, Digitalisierung, CRM und anderen kundennahen Bereichen.
Coûts
CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Sales Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
April & Oktober
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
- anglais
Remarques
Partner: CustomersX, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...