Contact Center Supervisor - Teamleiter/in Kundenservice
Brevet fédéral EP
callnet.ch
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Brevet fédéral BF, Diplôme fédéral DF
- Modalités temporelles
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À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Achat, vente, export/import, logistique
- Swissdoc
-
7.613.29.0
Mise à jour 09.10.2023
Description
Description de la formation
Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA*» vorbereiten.
Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.
Die Teilnehmenden werden mit dem praxisnahen und auf Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching auf die zukünftige Arbeitsvielfalst als Supervisorinnen und Supervisoren vorbereitet.
Plan de la formation
Inhalt
Organisation
- Aufbau- und Ablauf-Organisation
- Technologie und Prozesse
- Dimensionierung und Einsatzplanung
- Funktionen und Stellenprofile
- Selektion von Mitarbeitern
Führung & Qualitätssicherung
- Kommunikation in der Mitarbeiterführung
- Qualitätssicherung
- Training und Coaching
- Steuerung mit Kennzahlen
Marketing
- Grundlagen Inbound-Marketing
- Customer Experience und Customer Journey
Recht
- UWG und Ehrencodex
- Grundlagen Arbeitsrecht
Admission
Conditions d’admission
- eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, Fachausweis, Maturitätszeugnis, vom Bund anerkanntes Handelsdiplom oder gleichwertiger Ausweis und zu Prüfungsbeginn eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Contact Center Bereich
oder
- zu Prüfungsbeginn mindestens vier Jahre Berufspraxis im Contact Center Bereich und bestandene Verbandsprüfung zum Call Center Agent oder nachweisbare Gleichwertigkeit
Inscription
Coûts
Nichtmitglieder: CHF 13'000.-
callnet.ch Mitglieder: CHF 10'000.-
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände): CHF 11'500.-
Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und die externe eidgenössische Berufsprüfung.
Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Diplôme
- Brevet fédéral examen professionnel EP
Nach externer Prüfung: Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis (BP)
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
Juni
Durée de la formation
23 Tag in ca. 8 Monaten
Unterricht: Fr/Sa
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
callnet.ch
Swiss Contact Center Association
Hardturmstrasse 101
8005 Zürich
Tél.: 044 520 36 40
URL:
www.callnet.ch/