Service Design Academy
Attestation / certificat de cours
Fachhochschule Graubünden FHGR
- Lieu de formation
-
Coire (GR) - Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Swissdoc
-
9.000.5.0
Mise à jour 16.04.2024
Description
Description de la formation
Service Design beinhaltet die Planung und Gestaltung effektiver, effizienter und kundenzentrierter Dienstleistungserlebnisse und versteht sich als holistischer Innovationsprozess.
Die Workshops der Service Design Academy vermitteln ausgewählte Methoden. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Praxisbeispiels.
Plan de la formation
Lernziele der Service Design Academy:
- die Notwendigkeit für Innovationen in einer Branche beschreiben
- Service Design als Problemlösungsmethode erklären
- über den Einsatz von Daten im Service-Design-Prozess berichten
- ausgewählte Service-Design-Methoden an einem Praxisfall anwenden
- ein mögliches Service-Design-Projekt für ein Unternehmen skizzieren
Lien sur le plan de la formation
Admission
Conditions d’admission
Die Zielgruppe dieses Angebots arbeitet vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche im Projekt-, Produktmanagement, ist als Customer Experience Manager/in, Marketing Manager/in, Coach oder Research & Analysespezialist/in für Kundensegmente o.ä. tätig.
Inscription
Siehe Website des Anbieters
Coûts
CHF 249.-
Diplôme
- Attestation / certificat de cours
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Coire (GR)
- Zurich (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
Siehe Website des Anbieters
Durée de la formation
2 Halbtage à 4 Stunden, die Unterrichtstage sind Freitag und Samstag
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Institution 1
Fachhochschule Graubünden FHGR
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Tél.: +41 (0)81 286 24 24
E-mail:
URL:
www.fhgr.ch/