Passer au titre

Recherche

Service Design Academy

Attestation / certificat de cours

Fachhochschule Graubünden FHGR

Catégories
Lieu de formation

Coire (GR) - Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Swissdoc

9.000.5.0

Mise à jour 16.04.2024

Description

Description de la formation

Service Design beinhaltet die Planung und Gestaltung effektiver, effizienter und kundenzentrierter Dienstleistungserlebnisse und versteht sich als holistischer Innovationsprozess.

Die Workshops der Service Design Academy vermitteln ausgewählte Methoden. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Praxisbeispiels.

Plan de la formation

Lernziele der Service Design Academy:

  • die Notwendigkeit für Innovationen in einer Branche beschreiben
  • Service Design als Problemlösungsmethode erklären
  • über den Einsatz von Daten im Service-Design-Prozess berichten
  • ausgewählte Service-Design-Methoden an einem Praxisfall anwenden
  • ein mögliches Service-Design-Projekt für ein Unternehmen skizzieren

Lien sur le plan de la formation

Admission

Conditions d’admission

Die Zielgruppe dieses Angebots arbeitet vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche im Projekt-, Produktmanagement, ist als Customer Experience Manager/in, Marketing Manager/in, Coach oder Research & Analysespezialist/in für Kundensegmente o.ä. tätig.

Inscription

Siehe Website des Anbieters

Coûts

CHF 249.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Coire (GR)
  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

2 Halbtage à 4 Stunden, die Unterrichtstage sind Freitag und Samstag

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

orientation.ch