Content Marketing
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
-
Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Mise à jour 04.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Der CAS vermittelt das notwendige theoretische Wissen und praktische Rüstzeug, um einen Content Marketing Prozess von der Analyse über die Planung, Umsetzung und Kontrolle erfolgreich zu gestalten. Die Teilnehmenden werden befähigt, Content in verschiedenen Formaten zu produzieren und mediengerecht zu publizieren sowie die dafür notwendigen Voraussetzungen im Unternehmen zu schaffen.
Inhalt:
Modul 1: Content Marketing Process
- Content-Marketing-Prozess
- Content 360 Grad
- Analyse: Content Audit / Personas & Customer Journeys
- Strategie: Themen & Formate
- Distribution: Vermarktung & Kommunikation
- Optimierung: Messung & Evaluation
- Organisation & Prozesse
Modul 2: Content Creation Skills
- Multimediales Storytelling
- Content Design
- Text & Bild
- Video Content
- Audio Content
- AR / VR Content
- KI in der Content-Produktion
Präsenzunterricht: in der Regel Freitag und Samstagvormittag
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, an Mitarbeitende aus PR- und Werbeagenturen sowie an Journalistinnen und Journalisten, die Content Marketing als ganzheitlichen Ansatz der Kundenkommunikation verstehen möchten.
Coûts
CHF 8'340.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Content Marketing
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
September
Durée de la formation
16 Tage über einen Zeitraum von 4 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Remarques
Veranstalter: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml