Passer au titre

Recherche

Strategisches Kommunikationsmanagement

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Médias, édition, information

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.811.18.0

Mise à jour 18.02.2025

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkte

Dieses CAS vermittelt die Grundlagen, um die strategischen Herausforderungen in einer Unternehmung effektiv und effizient zu meistern. Zentrale Themen sind u.a. Issues Management, Krisenkommunikation, ethische und rechtliche Grundlagen.

Lernziel

Absolventen können:

  • die Unternehmensreputation relevante Konzepte, Modelle und Methoden des Unternehmens-managements ganzheitlich analysieren
  • mit integrierten Kommunikationskonzepten zum Aufbau und Erhalt von Reputation befeuern
  • eine Marke mit den Werkzeugen aus der Brand Tool Box aufbauen und erfolgreich führen
  • die interne und externe Unternehmenskommunikation auf der Basis ethischer Grundsätze in der Organisation verankern
  • mit interner Kommunikation einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung und Steuerung der Unternehmenskultur leisten
  • dank professionellem Controlling die interne und externe Unternehmenskommunikation zu effektiven Führungsinstrumenten entwickeln

Plan de la formation

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden)

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Dieses CAS richtet sich an Personen, die beruflich bereits erfolgreich unterwegs sind oder in Bezug auf ihre Laufbahn noch mehr erreichen wollen. 
Es richtet sich primär an:

  • Spezialistinnen und Spezialisten für (Unternehmens-) Kommunikation und Werbung,
  • Fachleute in Dienstleistungsunternehmen in der Kommunikations- und Werbebranche,
  • Medienschaffende

Coûts

CHF 9'900.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FHNW Strategisches Kommunikationsmanagement

Débouchés

Dieses CAS kann zum DAS (Diploma of Advanced Studies) Integriertes Kommunikationsmanagement oder zum MAS in Unternehmenskommunikation (MAS Corporate Communication Management) weiterentwickelt werden.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Olten (SO)

Teilweise online

Déroulement temporel

Début des cours

jeweils im Oktober

Durée de la formation

ca. 5 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Administration:
Cornelia Pestrin
+41 62 957 28 75 
cornelia.pestrin@fhnw.ch

orientation.ch