Customer Relationship Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
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allemand - anglais
- Type de formation
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Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
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À temps partiel
- Thèmes de formation
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Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
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7.616.35.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 25.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Schlüsselinhalte:
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Kundenorientierte Unternehmensführung
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Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, Weiterempfehlung
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Kundensegmentierung
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Kundendatenmanagement
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Gamification zur Kundendatengewinnung
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AI und CRM
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CRM-Systeme
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Prozessmanagement
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Voice of the customer-Systematik
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Sales Enablement – Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb
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Marketingautomation
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Kundenclubs und Bonusprogramme
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Live-Marketing und Events
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Kulturwandel
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Datenschutz
Präsenzunterricht: 16 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.
Coûts
CHF 9'500.-
CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
Oktober
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
- anglais
Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Remarques
Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...