Marketing Strategy & Business Creation
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 20.08.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Sie entwickeln im CAS Business Creation & Marketing Strategy HWZ die Grundlagen für einen Businessplan sowie ein agiles Marketingkonzept für ein neues Angebot oder eine neue Geschäftsidee. Die Teilnehmenden arbeiten während des gesamten CAS an Ihrem konkreten Projekt (eigene Idee oder Auftrag des Arbeitgebers zur Entwicklung / Lancierung eines neuen Produkts oder Dienstleistung), und wenden die Theorie direkt an.
Die Teilnehmenden lernen:
-
Was eine Marketingstrategie alles beinhaltet, was sie kostet und welche unterschiedlichen Marketingstrategien es gibt
-
Wie sie mit einfachen Modellen und Marktforschungsansätzen Ihre Ideen in der Zielgruppe testen und verfeinern
-
Wie sie ein optimales Pricing für Ihre Ideen entwickeln
-
Wie sie eine ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln, bei der die Massnahmen realistisch und aufeinander abgestimmt sind
-
ihre Produkte und Dienstleistungen mit Storytelling Best Practices bei der Zielgruppe platzieren;
-
die relevanten Kennzahlen Ihrer Marketingstrategie identifizieren, analysieren und optimieren;
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Module:
- Business Creation
- Marketingstrategie
- Social Media und Paid Advertising
- SEO, SEA, UX & E-Commerce
- Storytelling und Content Creation
- Legal und Marketing Controlling
Präsenzunterricht: 19 Tage davon 2 Tage Marketingstrategie-Bootcamp in den Bergen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss
- mindestens vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielpublikum
- Marketingverantwortliche, Product Manager/innen (Product Owner) und Projektleiter/innen in KMU und Grossunternehmen aus allen Branchen (B2B und B2C). Aber auch an (werdende) Gründer/innen oder Geschäftsführer/innen von Start-ups, die ihre fachlichen Fähigkeiten in diesem hands-on-CAS fundiert auf- und ausbauen wollen.
- idealerweise aus den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation oder Medien.
Coûts
CHF 9'400.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Marketing Strategy & Business Creation
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
März
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kooperationspartner: SwissMarketing
Liens
Renseignements / contact
Jessica Skarits, Studienorganisation;
E-Mail:jessica.skarits@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 27
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...