Influencer Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.35.0
Mise à jour 30.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Dieser CAS befähigt die Teilnehmenden Influencer Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf strategischer Ebene gewinnbringend zu planen und zu führen. Zudem lernen Sie, Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsstrom zu integrieren und crossmedial einzusetzen. Sie erkennen und nutzen Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation oder sind selber als Influencerin oder Influencer für Unternehmen und NGOs strategisch tätig.
Absolventen des Lehrgangs verstehen Influencer-Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf allen Ebenen und konzipieren und steuern Influencer-Kampagnen für B2C wie B2B strategisch. Sie integrieren Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsfluss und setzen ihn crossmedial ein. Zudem erkennen und nutzen sie entsprechende Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation und setzen Influencer entlang der gesamten Customer Journey markengerecht ein.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Die Weiterbildung zum CAS Influencer Management umfasst zwei Teile sowie in einem dritten Teil die CAS-Prüfungen:
- Teil 1: Influencer Marketing: Grundlagen – Kommunikationsart, Nutzer, Kanäle
- Teil 2: Influencer Marketing – unterschiedliche Ebenen
- Teil 3: Leistungsnachweis – CAS-Abschlussprüfungen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung bei Bedarf nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben Interessenten mit Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:
-
Content-Marketing-Expertinnen aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen
-
Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Writer, CAS Content Marketing, CAS Marketing Writer
-
oder CAS Corporate Communications
-
Fachleute mit einem der folgenden Abschlüsse: eidg. Fachausweis als PR-Fachfrau, Marketingfachmann oder Planerin Marketingkommunikation – oder entsprechend höherem Abschluss
-
Interessentinnen und Interessenten mit abgeschlossenem Studium (Universität oder Hochschule) in einer Kommunikationsdisziplin
Coûts
CHF 8'900.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Influencer Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
jeweils im Februar
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Partner: Schweizerischen Text Akademie
Liens
Renseignements / contact
Christoph Soltmannowski,
Studiengangsbetreuung:
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...