Passer au titre

Recherche

Influencer Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Mise à jour 30.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Dieser CAS befähigt die Teilnehmenden Influencer Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf strategischer Ebene gewinnbringend zu planen und zu führen. Zudem lernen Sie, Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsstrom zu integrieren und crossmedial einzusetzen. Sie erkennen und nutzen Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation oder sind selber als Influencerin oder Influencer für Unternehmen und NGOs strategisch tätig.

Absolventen des Lehrgangs verstehen Influencer-Marketing als professionelle Kommunikationsdisziplin auf allen Ebenen und konzipieren und steuern Influencer-Kampagnen für B2C wie B2B strategisch. Sie integrieren Influencer Content in den bisherigen Kommunikationsfluss und setzen ihn crossmedial ein. Zudem erkennen und nutzen sie entsprechende Geschäftsmodelle für Influencer-Kommunikation und setzen Influencer entlang der gesamten Customer Journey markengerecht ein.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Die Weiterbildung zum CAS Influencer Management umfasst zwei Teile sowie in einem dritten Teil die CAS-Prüfungen:

  • Teil 1: Influencer Marketing: Grundlagen – Kommunikationsart, Nutzer, Kanäle
  • Teil 2: Influencer Marketing – unterschiedliche Ebenen
  • Teil 3: Leistungsnachweis – CAS-Abschlussprüfungen

Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung bei Bedarf nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben Interessenten mit Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:

  • Content-Marketing-Expertinnen aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen

  • Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Writer, CAS Content Marketing, CAS Marketing Writer

  • oder CAS Corporate Communications

  • Fachleute mit einem der folgenden Abschlüsse: eidg. Fachausweis als PR-Fachfrau, Marketingfachmann oder Planerin Marketingkommunikation – oder entsprechend höherem Abschluss

  • Interessentinnen und Interessenten mit abgeschlossenem Studium (Universität oder Hochschule) in einer Kommunikationsdisziplin

Coûts

CHF 8'900.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Influencer Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

jeweils im Februar

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Partner: Schweizerischen Text Akademie

Liens

Renseignements / contact

Christoph Soltmannowski,
Studiengangsbetreuung:
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch

orientation.ch