Passer au titre

Recherche

Digital Sales

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Mise à jour 25.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalte:

Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

  • Sales Excellence im E-Commerce

  • Kaufverhalten im E-Commerce

  • E-Commerce als Disruption und neues Geschäftsmodell

  • Digitale Vertriebsstrategien

  • KI im E-Commerce

  • E-Commerce als Start-Up

  • Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse

  • Marktplätze

  • Usability

  • Category Management

  • Preismanagement

  • Digitale Dienstleistungen

  • Besonderheiten E-Commerce B2B

  • Besonderheiten E-Commerce B2C

  • Online-Kommunikationskonzept

  • SEO / SEA

  • Web Analytics und Reporting

  • Logistik und Retouren

  • Payment im Internet

  • Recht im Internet

  • Technische Grundlagen

  • Change Management 

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Coûts

CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing)

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Sales

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

April

Durée de la formation

1 Semester (16 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Liens

Renseignements / contact

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientation.ch