Nonprofit & Public Management
CAS
Center for Philanthropy Studies CEPS
Universität Basel UNIBAS
- Lieu de formation
-
Basel (BS)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Domaine social, sciences sociales - Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.39.0 - 9.731.28.0
Mise à jour 23.04.2025
Description
Description de la formation
Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt Ihnen praxisnah und theoretisch fundiert Know-how und Methoden der Leistungserstellung von NPO.
Dazu gehören die Grundlagen der Planung und Umsetzung von Dienstleistungen, Digitalisierung, Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Public Management als Rahmen vieler Leistungsverträge. Sichern Sie mit dem im Lehrgang erworbenen Wissen die Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation und entwickeln Sie Ihre persönlichen Management-Qualitäten weiter.
Plan de la formation
Der Zertifikatskurs umfasst vier Module. Das erste Modul ist als online Learning konzipiert, insgesamt umfasst der Lehrgang 14 Tage Präsenzzeit. Jeder Themenbereich wird theoretisch gesichert dargelegt und anhand von Praxisbeispielen verständlich gemacht. Gruppenarbeiten, Fallstudien und Diskussionsrunden geben die Möglichkeit, das neue Wissen sofort anzuwenden und zu verinnerlichen.
Der Zertifikatskurs bietet einen direkten Einstieg in den «DAS/MAS in Nonprofit Management & Law», der mit einem Diploma of Advanced Studies (mind. 30 ECTS) resp. dem Master in Advanced Studies (mind. 60 ECTS) der Universität Basel abgeschlossen werden kann.
ECTS: 14
Admission
Conditions d’admission
Das Angebot richtet sich an alle, die im Management von NPO tätig sind. Hierzu zählen insbesondere Geschäftsführende und Kader von Hilfswerken, Förderstiftungen, Sportorganisationen, Verbänden, EZA-Organisationen u.Ä., Vorstandsmitglieder und andere Ehrenamtliche, Mitarbeitende von NPO, die für Leitungspositionen vorgesehen sind, sowie für Berater und Dienstleiter von NPO. Vorausgesetzt wird ein Hochschulabschluss oder eine dreijährige Berufserfahrung in NPO.
Coûts
CHF 7’300.-
inkl. Kursunterlagen und Abendveranstaltung / exkl. Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung Ermässigung für Mitglieder von SwissFoundations
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies (CAS) Nonprofit & Public Management, Universität Basel
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Basel (BS)
Seminarhotel
und
Universität Basel
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Peter Merian-Weg 6
4052 Basel
Déroulement temporel
Durée de la formation
3 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Center for Philanthropy Studies (CEPS)
Maria Clotilde Henzen
Universität Basel
Steinengraben 22
CH-4051 Basel
Tel. +41 61 207 23 92
ceps@unibas.ch
Der Studiengang ist Teil der berufsbegleitenden Weiterbildung der Universität Basel.
Institution 1
Universität Basel UNIBAS
Postfach
Petersplatz 1
4001 Basel
Tél.: + 41 61 207 30 23
URL:
www.unibas.ch/
Autres informations
Weiterbildung Universität Basel
Universität Basel
Services Weiterbildung
Petersgraben 35
4001 Basel
Tél.: +41 61 207 30 08
E-mail:
URL:
www.weiterbildung.uniba...
Institution 2
Center for Philanthropy Studies CEPS
Universität Basel
Steinengraben 22
4051 Basel
URL:
www.ceps.unibas.ch/