SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs
Diplôme d’une association professionnelle
ifoa GmbH
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Mise à jour 14.03.2025
Description
Description de la formation
Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein.
Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.
Plan de la formation
Inhalt:
- SEO Search Engine Optimization
- Google Ads
- Web Analyse mit Google Analytics 4
- Web Analyse mit Google Tag Manager
Coûts
E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-
Diplôme
- Diplôme d’une association professionnelle
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Déroulement temporel
Début des cours
siehe Website des Anbieters
Durée de la formation
270 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
ifoa GmbH
Bielstrasse 75
2555 Brügg BE
Tél.: +41 (0)32 345 35 35
E-mail:
URL:
www.ifoa.ch/