Passer au titre

Recherche

Product Management: Kunden- und werteorientiert

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.616.31.0

Mise à jour 04.07.2024

Description

Description de la formation

Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung. Die Module und Themen im Produktmanagement sind:

- Marketing-Grundlagen
- Customer Insights
- Product Management
- Werteorientiertes Selbst & Team Management
- Kommunikation/Promotion
- Technologien für PMs
- Digital Marketing
- Exkursionen
- Abschlussarbeit

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

Dieser Kurs bietet zwei Hauptziele: Die Fähigkeit, Produktmanagementmethoden zu verstehen, anzuwenden und zu bewerten. Das zweite Ziel ist die Vermittlung einer transformativen, persönlichen Führungserfahrung durch Gastdozenten, Gespräche und einen Besuch bei VAUDE. 

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind

Coûts

CHF 8'200

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Olten (SO)

Déroulement temporel

Début des cours

ca. März und September (die genauen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters)

Durée de la formation

15 Kurstage verteilt auf 7 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Administration:
Linda Ackeret
+41 62 957 22 02
linda.ackeret@fhnw.ch

orientation.ch