Product Management: Kunden- und werteorientiert
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Lieu de formation
-
Olten (SO)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.28.0 - 7.616.31.0
Mise à jour 04.07.2024
Description
Description de la formation
Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung. Die Module und Themen im Produktmanagement sind:
- Marketing-Grundlagen
- Customer Insights
- Product Management
- Werteorientiertes Selbst & Team Management
- Kommunikation/Promotion
- Technologien für PMs
- Digital Marketing
- Exkursionen
- Abschlussarbeit
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Dieser Kurs bietet zwei Hauptziele: Die Fähigkeit, Produktmanagementmethoden zu verstehen, anzuwenden und zu bewerten. Das zweite Ziel ist die Vermittlung einer transformativen, persönlichen Führungserfahrung durch Gastdozenten, Gespräche und einen Besuch bei VAUDE.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Admission
Conditions d’admission
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:
- Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
- Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
- Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind
Coûts
CHF 8'200
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Olten (SO)
Déroulement temporel
Début des cours
ca. März und September (die genauen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters)
Durée de la formation
15 Kurstage verteilt auf 7 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Administration:
Linda Ackeret
+41 62 957 22 02
linda.ackeret@fhnw.ch
Institution 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tél.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Autres informations
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tél.: +41 (0)848 821 011
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft