Passer au titre

Recherche

Marketing Technology & Digital Marketing

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0

Mise à jour 24.07.2024

Description

Description de la formation

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS-Lehrgang betrachtet Marketing Technologien und das digitale Marketing detailliert auf verschiedenen Ebenen. Der Studiengang orientiert sich an den geforderten Kompetenzen der Praxis und deckt die Bedürfnisse der Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation ab.

Inhalt:

Die modulare Struktur des MAS bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Weiterbildung inhaltlich individuell zu gestalten.

Wahlpflichtbereich A: 

Wahlpflichtbereich B:

Wahlpflichbereich C: 

  • CAS Digital Commerce
  • CAS Digital Sales & Marketing in B2B
  • CAS AI in Digital Sales
  • CAS AI in B2B Marketing

Für den erfolgreichen Abschluss absolvieren die Teilnehmenden max vier CAS und verfassen eine Masterarbeit.

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing, digitalem Marketing, Vertrieb oder Service

Personen, die nicht über einen Hochschulabschluss verfügen werden zugelassen, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • einen der regulären Zulassung vergleichbaren Abschluss
  • zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Service
  • Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten
  • Über die Zusallung im Einzelfall entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch

Zielpublikum

  • Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen

Coûts

CHF 31'700.- 

Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Studierenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Technology & Digital Marketing

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur

Déroulement temporel

Début des cours

laufend

Durée de la formation

2.5 Jahre, höchstens 5 Jahre

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einige Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch