Passer au titre

Recherche

Content Marketing - Strategic AI

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 25.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Umsetzung heutiger Content-Marketing-Strategien wird durch AI, Artificial Intelligence, revolutioniert. Dieser CAS vermittelt Ihnen die aktuellen Möglichkeiten der «AI» zum Beispiel im Touchpoint-Management und in der Content Automation. Sie kuratieren und erschaffen originellen Content und wenden SEO, SEA, Google Ads und Tools wie HubSpot an.

Content Marketing mit Strategic AI ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und nicht zuletzt auf wirtschaftliche Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind: Heute sind Kundinnen und Kunden kritischer, Entscheidungswege länger und komplexer. Darum ist das Produkte-Storytelling anspruchsvoller geworden. Wobei sich mit neuen AI-Tools für Storytelling die Textarbeiten strategisch exakter als bisher ausrichten lassen und das Schreiben vereinfachen.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Teil 1: Content Marketing und Customer-Journey-Strategien, Konzeption und Beratung
  • Teil 2: Strategic AI und Storytelling mit AI-Tools für hochwertige Conten-Marketing-Produkte
  • Teil 3: SEO, SEM/SEA plus Google Ads, Google Analytics und Visual Communication
  • Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen

Admission

Conditions d’admission

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis sowie als strategische AI-Expertinnen weiterentwickeln möchten. Auch eignet sich dieser CAS für Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.

Inscription

Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.

Coûts

CHF 9'500.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Content Marketing & Strategic AI

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

November

Durée de la formation

1 Semester
100-prozentiges Arbeitspensum möglich

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie durchgeführt.

Liens

Renseignements / contact

Christoph Soltmannowski, Studiengangsbetreuung
E-Mail:soltmannowski@textakademie.ch

orientation.ch