Klassenassistent/innen, Grundkurs
Diplôme / certificat de l’institution de formation
Alfred Adler Insitut
- Lieu de formation
-
Zurich 50 (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Pédagogie, enseignement, formation des adultes, formation professionnelle
- Swissdoc
-
9.710.5.0
Mise à jour 15.11.2024
Description
Description de la formation
Die Weiterbildung vermittelt die Fähigkeit, in schwierigen Situationen mit Kindern kompetent, gemeinschaftlich, gleichwertig und lösungsorientiert zu handeln.
-
Modul A
Gemeinschaftsgefühl, Grundbedürfnisse, Kommunikationsmöglichkeiten, Schwierige Situationen, Kooperation, Viel Praktisches
-
Modul B (Voraussetzung ist Modul A, speziell für Interessierte pädagogischer Berufe, z. B. pädagogischer Assistenzen)
Ermutigung als Förderstrategie?, Integration, Berufsbild mit Pflichten und Aufgaben, Teamentwicklung, Konkrete Umsetzung im Schulalltag, Fallbeispiele
Admission
Conditions d’admission
Zielgruppe:
- Pädagogische Assistenzen, Lehrpersonenassistenzen, Klassenassistenzen, Schulassistenzen, Hortmitarbeiterinnen, Mittagstischbetreuerinnen, Aufgabenhilfen, Tagesmütter, Senioren, Grossmütter etc.
- Alle interessierten Personen, die bereits in einem pädagogischen Beruf tätig sind oder einsteigen möchten.
Coûts
Auf Anfrage
Diplôme
- Diplôme / certificat de l’institution de formation
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich 50 (ZH)
Zentrum für Form und Wandlung, Frohburgstrasse 80 oder in den Räumlichkeiten der teilnehmenden Gruppe.
Déroulement temporel
Début des cours
Kann nur von ganzen Gruppen gebucht werden - individuelle Daten sind möglich.
Durée de la formation
Auf Anfrage
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Frau Andrea Pini
062 923 53 36
E-Mail: andrea.pini@besonet.ch
Institution 1
Alfred Adler Insitut
Erziehung und Familie
Leutholdstrasse 12
8037 Zürich
Tél.: 062 923 53 36
E-mail:
URL:
www.alfred-adler-instit...