Brand Management
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Lieu de formation
-
Lucerne 2 (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 18.09.2024
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Stärken Sie die Kraft und damit den Wert Ihrer Marke!
Sie lernen im «CAS Brand Management» wie Sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.
Teilnehmende lernen im «CAS Brand Management», wie sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.
Sie sind in der Lage, das individuelle Erfolgsmuster bzw. die Identität einer Marke zu definieren und daraus eine unverwechselbare und relevante Positionierung zu entwickeln. Sie können die Instrumente des Marketingmix und das Behavioral Branding selbstähnlich, ganzheitlich und wertorientiert managen. Und Sie sind fähig, den Markenerfolg systematisch zu kontrollieren und bei Zielabweichungen wirkungsvolle Massnahmen zu entwickeln.
Lernziele
- Sie verstehen das Phänomen «Marke» und kennen die Grundgesetze und Erfolgsfaktoren der Markenführung aus markensoziologischer Sicht in einer zunehmend digitalen Welt.
- Sie lernen, wie die Identität bzw. die individuellen Erfolgsbausteine von Marken erforscht und wie Marken erfolgreich positioniert werden.
- Sie sind fähig, Marken systematisch, ganzheitlich und selbstähnlich zu führen.
- Sie können die Instrumente des Marketingmix identitätsorientiert umsetzen.
- Sie sind fähig, das Potenzial von Mitarbeitenden als Markenbotschafter stärker zu nutzen.
- Sie wissen, wie Markenerfolg systematisch kontrolliert und analysiert wird.
Admission
Conditions d’admission
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Das CAS Brand Management richtet sich an:
- Marketingleiter*innen, Brand-, Product- und Projekt-Manager mit Markenverantwortung,
- Geschäftsleiter*innen von KMU,
- Mitarbeitende in Marketing- und Unternehmenskommunikations-Abteilungen,
- Mitarbeitende in strategieorientierten Markenberatungen und Kommunikationsagenturen, Markenanwälte sowie selbstständige Beratende.
Coûts
- CHF 8'400.00
- CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Brand Management
Débouchés
Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Brand Management zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne 2 (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
zweimal jährlich, Termine auf Anfrage
Durée de la formation
5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua