Customer Intelligence
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 25.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens verstehen und mit Hilfe von statistischen Data-Mining-Methoden Kundendaten zu analysieren und die Resultate zu interpretieren. Sie sind in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Schlüsselinhalte:
- Der Kundenlebenszyklus - stabile Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor
- Management von Kundendaten - von Data zu Big Data
- Konzepte, Methoden und Tools der Kundenanalyse - von Big Data zu Big Impact
- Anwendungen und Projekt:
In einem Projekt bearbeiten die Teilnehmenden eine Fragestellung aus ihrer Firma oder ein Thema in Absprache mit einem Dozierenden.
Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.
Coûts
CHF 8'900.-
CHF 8'400.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Intelligence
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
Juni
Durée de la formation
1 Semester (18 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Partner: Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...