Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in ZEB
Attestation / certificat de cours
Zentrum Erwachsenenbildung AG
- Lieu de formation
-
Aarau (AG)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
En emploi
- Thèmes de formation
-
Achat, vente, export/import, logistique - Administration, secrétariat
- Swissdoc
-
9.611.3.0 - 9.613.2.0
Mise à jour 20.03.2024
Description
Description de la formation
In diesem Bildungsgang erfahren die Teilnehmenden, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf – auch in hektischen Situationen – geachtet werden muss. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.
Admission
Conditions d’admission
- Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2
- PC-Grundkenntnisse, Tastaturschreiben
- Einsatzbereitschaft und Wille, sich aktiv im Unterricht zu beteiligen.
Inscription
siehe Website des Anbieters.
Coûts
Siehe Website des Anbieters.
Diplôme
- Attestation / certificat de cours
Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Aarau (AG)
Déroulement temporel
Début des cours
Siehe Website des Anbieters.
Durée de la formation
56 Lektionen
Modalités temporelles
- En emploi
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats „Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in“ ist die aktive Teilnahme von mind. 80% des Unterrichts und das erfolgreiche Bestehen der Zertifikatsprüfung.
Liens
- zentrum-eb.ch > Lehrgänge > Persönliche Kompetenz Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in
Institution 1
Zentrum Erwachsenenbildung AG
Bruggerstr. 39
5413 Birmenstorf AG
Tél.: 056 470 44 10
E-mail:
URL:
www.zentrum-eb.ch/