Passer au titre

Recherche

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 16.10.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Diese Weiterbildung in Onlinemarketing und Social Media integriert aktuelle theoretische Inputs aus der Forschung und Literatur zu Themen wie Customer Experience Management, Marketing Automatisation, Suchmaschinenmarketing und viele weitere spannende Schwerpunkte. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Bedeutung und Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI). In einer Zeit, in der KI einen revolutionären Einfluss auf das digitale Marketing hat, ermöglicht unser Lehrgang den Teilnehmenden, diese Technologie zu verstehen, zu beherrschen und ganz natürlich und effektiv in ihr Marketing zu integrieren.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Plan de la formation

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1: Onlinemarketing-Strategie
Modul 2: Customer Experience Management
Modul 3: Social Media Marketing und Online Marketing Rechte
Modul 4: Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5: Onlinemarketing Kampagnen
Modul 6: Suchmaschinen- und YouTube-Werbung
Modul 7: Suchmaschinenoptimierung 
Modul 8: Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • Mindestalter 28 Jahre
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Zumindest erste Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Coûts

CHF 11'800.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Déroulement temporel

Début des cours

August

Durée de la formation

ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann ein EMBA in Marketing Management erworben werden.

Liens

Renseignements / contact

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientation.ch