Marketingleiter/in
Diplôme fédéral EPS - Diplôme d’une association professionnelle
MKS AG
- Lieu de formation
-
Sargans (SG) - Coire (GR) - Rapperswil SG (SG)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Brevet fédéral BF, Diplôme fédéral DF - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Swissdoc
-
7.612.2.0
Mise à jour 16.04.2024
Description
Description de la formation
Mit einem praxisorientierten Unterricht in kleinen Klassen und interaktivem Austausch unter den Teilnehmenden profitieren sie von erfahrenen Führungspersönlichkeiten, die einen direkten Praxisbezug herstellen. Zusätzlich bieten spezifische Prüfungsworkshops mit Expert/innen und individuelles Coaching eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen.
Lernziel
Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung (HFP).
Plan de la formation
Der Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Themen:
- Strategisches Management
- Führung
- Human Resources Management
- Organisation & Projektmanagement
- Volkswirtschaft
- Marktforschung
- Statistik
- Finanzen u. Controlling
- Marketing Management
- Marketing Kommunikation
- Vetriebsmanagement
- Rechtskunde
- Public Relation
- Selbstführung
- Präsentationstechnik
- Vertiefung Rechnungswesen
- Organisation & Projektmanagement
Admission
Conditions d’admission
Zur Prüfung wird zugelassen, wer
- einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfungen (beispielsweise Marketingfachmann/-frau), ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt
und
- mindestens drei Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing nachweisen kann
Ebenfalls zur Prüfung zugelassen wird, wer
- ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens 3-jährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt
und
- mindestens 6 Jahre Praxis, davon drei Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann.
Coûts
Lehrgangspreis Basis: CHF 16'400.-*
Lehrgangspreis Standard: CHF 18'900.-*
Lehrgangspreis Premium: CHF 20'900.-*
* Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung
Diplôme
- Diplôme fédéral examen professionnel supérieur EPS
- Diplôme d’une association professionnelle
Nach externer Prüfung:
Marketingleiter/in mit eidg. Diplom
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Sargans (SG)
- Coire (GR)
- Rapperswil SG (SG)
Durchführungsorte gemäss Angaben Website
Déroulement temporel
Début des cours
Gemäss Angaben Website
Durée de la formation
3 Semester, 3-Tagesblock pro Monat, Do, Fr, Sa
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
MKS AG
Kompetenzzentrum für Management und Marketing
Bahnhofstrasse 4
7320 Sargans
Tél.: +41 (0)81 720 41 81
E-mail:
URL:
www.mksag.ch/
Label: eduQua