Kommunikation und Management
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Lieu de formation
-
St-Gall (SG)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Médias, édition, information
- Filières d'études
-
Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.616.35.0
Mise à jour 28.02.2025
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.
Plan de la formation
Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.
Inhalt
- Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
- Modul 2: Kommunikationsmanagement
- Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
- Modul 4: Digital Marketing Academy
- Modul 5: Führung von Marken
- Modul 6: Kommunikationspsychologie und -wirkung
sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt
Admission
Conditions d’admission
Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Coûts
CHF 18'750.-
Für HSG Alumni wird ein Rabatt von 10% gewährt.
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen
Débouchés
Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- St-Gall (SG)
Déroulement temporel
Début des cours
Gemäss Angaben Website
Durée de la formation
20 Studientage (6 Module à 3 bis 4 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch
Institution 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen
Tél.: +41 (0)71 224 21 11
E-mail:
URL:
www.unisg.ch/
Autres informations
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tél.: +41 71 224 75 09
E-mail:
URL:
www.es.unisg.ch/