Digital Media and Campaign Management
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Lieu de formation
-
Lucerne 2 (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 18.09.2024
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Digitale Medien gekonnt kombinieren, Synergien und Hebelwirkungen nutzen!
Die berufsbegleitende Weiterbildung «CAS Digital Media and Campaign Management» führt Sie zum erfolgreichen Management von digitalen Kampagnen, Instrumenten und Channels.
Sie wissen, wie Sie integrierte Kampagnen systematisch planen und zielorientiert steuern. Sie können digitale Touchpoints, Channels und Formate kundenorientiert ausrichten und virtuos bespielen. Sie bewegen sich souverän im Spannungsfeld von kurzfristiger agiler Planung und langfristiger strategischer Wertschöpfung.
Lernziele
- Sie kennen die Grundlagen der Kundenorientierung in einer digitalen Welt und können die theoretischen und methodischen Ansätze anwenden.
- Sie kennen die Methoden der agilen Projektplanung und wissen, wie sie diese für systematische Kampagnenentwicklungen nutzen.
- Sie können die Instrumente, Plattformen und Formate zielorientiert entwickeln und deren Performance optimieren.
- Sie können Ihre eigene Rolle, Arbeitsweise und Berufsfeld kritisch reflektieren und zum digitalen Wandel Ihrer Organisation beitragen.
Admission
Conditions d’admission
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Das CAS Digital Media and Campaign Management richtet sich an Personen, die
- Digital Teams im Bereich Marketing, Branding, PR und Produktmanagement leiten oder in Teilbereichen Verantwortung tragen,
- in Projektleitungsfunktionen im Bereich Digital/Online Marketing, Content Management und Community Management tätig sind,
- in klassischen Beratungs- und Kreativagenturen tätig sind und vertieftes Wissen im Bereich digitaler Strategien und Planungsansätze suchen,
- als Neu- oder Quereinsteiger/in aus den Bereichen Journalismus oder Verkauf ihr Wissen in strategischer Marketing- und Unternehmenskommunikation vertiefen wollen.
Coûts
- CHF 8’400.00
- CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in DigitalMedia and Campaign Management
Débouchés
Das CAS Digital Media and Campaign Management ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne 2 (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
einmal jährlich, Termine auf Anfrage
Durée de la formation
5 Monate
Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Hochschule Luzern - Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
http://www.hslu.ch/ikm
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua