Marketing Executive
DAS
Universität St. Gallen HSG
- Lieu de formation
-
St-Gall (SG)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.28.0
Mise à jour 04.03.2025
Description
Description de la formation
Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
In 12 Modulen à 3-4 Tagen erhalten die Studierenden zukunftsorientierte Impulse für ihr Marketing Management und ihre Unternehmenskommunikation. Sie erlernen zudem das Erarbeiten innovativer Konzepte und schulen ihr digitales Mindset.
Kursinhalte
- Umsetzung des Gelernten während des Diplomstudiums in Form von Transferarbeiten in der Marketing- oder Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens
- Definieren von Prioritäten im Marketing- und Kommunikations-Management
- Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationskonzepten
- Innovationen und aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing: Gewährleistung der Effektivität und Effizienz professionellen Führung von Marketing und Kommunikation und der dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen
Teil 1: CAS Marketing
Plan de la formation
Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:
- Teil 1: CAS Marketing Management
- Teil 2: CAS Kommunikation und Management
Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.
Admission
Conditions d’admission
Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.
Zielpublikum
Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen
Coûts
CHF 29'500.-
Diplôme
- Diploma of Advanced Studies DAS
Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen
Infos pratiques
Lieu / adresse
- St-Gall (SG)
Déroulement temporel
Début des cours
Auf Anfrage oder gemäss Website
Durée de la formation
38 Präsenztage plus Diplomarbeit
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Albina Ademi, Studienleitung, Tel. +41 (0)71 224 78 07, E-Mail: albina.ademi@unisg.ch
Institution 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen
Tél.: +41 (0)71 224 21 11
E-mail:
URL:
www.unisg.ch/
Autres informations
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tél.: +41 71 224 75 09
E-mail:
URL:
www.es.unisg.ch/