Passer au titre

Recherche

Marketing- und Corporate Communications

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0

Mise à jour 27.06.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der Lehrgang  befasst sich mit den zentralen Aspekten der Unternehmens- und Marketingkommunikation, wobei ein besonderer Fokus auf die Integration der beiden Disziplinen gelegt wird.

Inhalt:

Modul 1: Planung der Marketing- und Unternehmenskommunikation:

  • Herausforderungen in der Unternehmens- und Marketingkommunikation
  • Strategische Unternehmenskommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Schreiben in der Kommunikation
  • Digitale Marketingkommunikation & Social Media
  • Multimedia & Video
  • Wirkungsmessung in der Kommunikation
  • Fotografie
  • Influencing & Verhandeln
  • Krisenkommunikation

Modul 2: Kommunikation und Medien:

  • Media Relations
  • Medientraining
  • Agenturen als Dienstleister und Berater
  • Rechtliche Grundlagen
  • Branding
  • E-Commerce
  • AI in Kommunikation und Marketing

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Marketing Management absolviert werden.

Präsenzunterricht: alle zwei Wochen freitags und samstags (Ausnahmen möglich)

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation
  • Mitarbeitende von PR- und Werbeagenturen
  • Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Personen, die den Quereinstieg in die genannten Bereiche planen

Coûts

CHF 8'200.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing- und Corporate Communications

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

August

Durée de la formation

16 Kurstage in 4 Monaten

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch