Sponsoring Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
-
Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Mise à jour 23.05.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und enstpricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Das CAS vermittelt die nötigen Instrumente zur faktenbasierten konzeptionellen Planung sowie zur effizienten, wertschöpfungsorientierten Umsetzung und Aktivierung von Sponsoring-Engagements. Darüber hinaus vermittelt der Zertifikatslehrgang eine vertiefte Übersicht aktueller Themengebiete im Sponsoring und den sich verändernden Rahmenbedingungen.
Inhalt:
Modul 1: Sponsoring Management - Grundlagen (6 ECTS)
- Einführung in Sponsoring Management und Content-Driven Communication im Rahmen des Marketingmix – integrierte Entwicklung, Planung und Steuerung
Modul 2: Sponsoring Management - Vertiefung und Themenfelder (6 ECTS)
- Sportsponsoring, Kultursponsoring und Corporate Responsibility
- Content-Marketing und Storytelling (Planung, Generierung und Distribution)
- Integrierte Wertschöpfung (von Kommunikation bis Crowdfunding)
- Compliance-Aspekte und weitere Rahmenbedingungen
- Integrationsseminar
Der CAS kann entweder einzeln absolviert oder dem MAS Fundraising Management oder dem MAS Marketing Management angerechnet werden.
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Abschluss (Diplom, Lizentiat, Bachelor- oder Masterabschluss) einer staatlich anerkannten Hochschule beziehungsweise einer der Vorgängerschulen.
Zielpublikum
- Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, die Projekte in Sponsoring oder themenbasierter Kommunikation verantworten oder dies in Zukunft tun werden.
- Zum Zeitpunkt des Kursstarts mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sponsoring oder verwandten Bereichen. In Ausnahmefällen können Personen mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt
- Nachweis über fortgeschrittene Deutschkenntnisse (Äquivalent C1-Niveau)
Coûts
CHF 7'200.- bei Anmeldungen bis zum 31.05.2024
CHF 7'800.- ab 01.06.2024
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Sponsoring Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
September
Durée de la formation
3 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Veranstalter des Angebots: Zentrum für Kulturmanagement
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml