Passer au titre

Recherche

Media Planning

CAS

Bauherrenvertreter

Schweizerische Text Akademie

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Imprimerie, production de médias imprimés

Filières d'études

Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.535.9.0

Mise à jour 01.03.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmende werden in der Lage gesetzt, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, zu berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.

Inhalte:

  • Einführung in die Mediaplanung
  • Mediaplanung TV
  • Mediaplanung Out of Home
  • Mediaplanung Print, Radio und Kino
  • Mediaplanung Digital und Social Media
  • Programmatic Advertising
  • Mediaberatung und –planung für Auftraggebende
  • Medienforschung, Medienwirkung und Mediacontrolling
  • Media-Konkurrenzbeobachtung und -Analyse
  • Digital Media Technology
  • Mediaplanung eCommerce und Direct to Consumer
  • Exkursion: Mediaagentur, Medien, Medienforschung
  • Transferarbeit: Förderung der Beratungskompetenz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Arbeitstätigkeit: bis 100% möglich

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Media-Spezialist/innen, Marketing und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen, Medienforschung und selbständige Media-, Marketing- und Kommunikationsberaterinnen.

Coûts

CHF 8'900.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Media Planning

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Frühling

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Partner: IGEM, Leading Swiss Agencies, Media Focus Schweiz, SWA Schweizer Werbeauftraggeber Verband, VSM Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN, WEMF

Liens

Renseignements / contact

Jessica Skarits, Studiengangsorganisation:
Tel: 043 322 26 27
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch

orientation.ch